Hochzeitsmesse: Premiere mit Stardesignerin und 3-Hauben-Koch

Heiraten im Schilcherland boomt. Im Stainzerhof sagte man nun „Ja“ zur ersten Hochzeitsmesse – mit prominenten Ausstellern und hunderten Gästen. Zweite Hochzeitsmesse ist bereits für Ende des Jahres in Planung.

Mehr als ein Dutzend Aussteller und hunderte Besucher: Die 1. Hochzeitsmesse am vergangenen Wochenende im Stainzerhof war nicht nur ein voller Erfolg, sondern vor allem ein Bekenntnis zur Regionalität. „Romantische Hochzeiten boomen in unserem Bezirk. Pärchen kommen aus ganz Österreich, um sich im Schilcherland das Ja-Wort zu geben“, sagt Stainzerhof-Geschäftsführer und Organisator der Hochzeitsmesse Bernhard Langer. So wurde die Premiere im Stainzerhof auch zu einer Leistungsschau der Top-Betriebe aus der Region. „Wir können stolz sein auf diese Kompetenz zum Thema Hochzeit, die wir hier im Schilcherland haben“, sagt Langer.

Vertreten bei der ersten Hochzeitsmesse am vergangenen Samstag im Stainzerhof waren u.a. Floristen (Blumen Engele, Blumen Höller), Konditoren (Tortenatelier, Einfach Fitz) und Fotografen (Augenblick, Fotokiste) sowie natürlich auch die regionalen Modeexperten wie Brautmoden-Ausstatterin Tanja Edegger, Trachtenspezialistin Regina Silberschneider oder Stardesignerin Theresa Schöffel.

Kulinarisch waren sie alle an diesem Tag nicht nur unter einer Haube, sondern sogar unter drei Hauben: Stainzerhof-Küchenchef Alexander Posch, dekoriert mit drei Gault-Millau-Hauben, verwöhnte Aussteller und Gäste mit kleinen Häppchen aus seiner Küche. „Die Kulinarik ist für viele Hochzeitspärchen ein wichtiges Entscheidungskriterium für die Wahl der Location“, so Stainzerhof-Geschäftsführer Langer.

Im Stainzerhof selbst ging übrigens erst jüngst die 100. Hochzeit seit der Hoteleröffnung über die Bühne. Langer: „Wir haben uns zu einer der beliebtesten Hochzeits-Locations der Steiermark etabliert. Auch wegen des einzigartigen Mix, den wir bieten – angefangen von individuellen Veranstaltungsräumen, der hochwertigen Kulinarik einer 3-Hauben-Küche, bis hin zur Möglichkeit einer Top-Unterbringung in unserem 4-Sterne-Superior Hotel.“ Nach dem Erfolg der ersten Stainzer Hochzeitsmesse soll übrigens noch in diesem Jahr eine zweite Auflage erfolgen.

www.stainzerhof.at

Downloads für Presse

Kommentare
Share
Michael Pech

Andere Arbeiten von Dreamshappen