Corona-Krise: Steirisches Telekommunikations Unternehmen AVIDO richtet kostenlos Home Office ein

Damit während der Corona-Krise auch von zuhause aus effizient gearbeitet werden kann, sorgen die Grazer Telekommunikations-Profis von AVIDO nun für kostenlose technische Lösungen.

Es ist eine unverbindliche Hilfe, die das Grazer Telekommunikations-Unternehmen AVIDO während der Corona-Krise für jene steirische Unternehmen anbietet, die derzeit auf Home Office umgestellt haben: Kostenlos eingerichtet werden technische Lösungen für Festnetztelefonie, damit die Arbeit von der Konferenzschaltung bis hin zum telefonischen Verbinden mit Kollegen weiterhin effizient erfolgen kann.

„Wir haben in den vergangenen Tagen vermehrt festgestellt, dass beim Thema Home Office Probleme auftreten, da der Festnetzanschluss nur auf eine Rufnummer – zumeist ein Handy – weitergeleitet werden kann“, sagt AVIDO-Geschäftsführer Philipp Auer. Aus diesem Grund wurde nun intensiv eine rasche Lösung entwickelt, die sofort einsatzbereit ist und das Arbeiten von zu Hause deutlich vereinfachen soll. Zur Verfügung gestellt werden damit fast alle Funktionen, die man aus dem Büroalltag gewohnt ist.

Auer: „Somit können sich Mitarbeiter und Unternehmer wieder um ihre eigentlichen Hauptaufgaben kümmern und müssen sich nicht stundenlang damit beschäftigen wie, wann und wer erreichbar ist und wer sich um das Firmentelefon kümmert.“

Eingerichtet werden diese technischen Lösungen aufgrund der Corona-Krise nun kostenlos, unverbindlich und ohne weiterer Bindung. „In Zeiten wie diesen zeigt sich, wie stark der Zusammenhalt einer Gesellschaft wirklich ist. Nicht nur wir sind von der aktuellen Lage zutiefst betroffen und schockiert, sondern sie betrifft uns alle“, begründet Auer sein Angebot. „Denn schlussendlich profitieren wir alle direkt und indirekt von einer starken steirischen Wirtschaft. Wir Unternehmer schulden es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in der Vergangenheit alles gegeben haben und jeden Tag mit vollem Einsatz da sind, dass wir jetzt für sie kämpfen.“

Über AVIDO
Das Telekommunikations-Unternehmen AVIDO mit Sitz in Graz beschäftigt rund 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bietet individuelle Telekommunikations-Lösungen für Business Kunden in sämtlichen Segmenten. Schwerpunkt liegt dabei bei Festnetz, Internet und Telefonanlagen. Der Unterschied zu den sogenannten „Big Playern“ der Branche liegt in der Individualität und im direkten Kontakt zum Kunden (Technik, Kundenberater, Back Office) sowie in flexibleren Lösungen, die immer speziell auf den Endkunden zugeschnitten sind. Kurze Entscheidungswege runden das Ganze ab. Um seinen Kunden ein Komplettpaket anbieten zu können, ist AVIDO zudem im Mobilfunkbereich Business Partner von DREI Hutchison.

Rückfragen:
AVIDO Telekommunikationsmanagement GmbH
A-8041 Graz | Liebenauer Hauptstraße 34
Tel: +43 316 90 300
Mail für das kostenlose Angebot: stayhome@avido.at
Web: www.avido.at

Downloads für Presse

Kommentare
Share
Michael Pech

Andere Arbeiten von Dreamshappen